/* style.css */
/* ========== Gleiche Farb-Variablen, damit der Look passt ========== */
:root {
  --bg-main: #4527A0;      
  --box-bg: #5E35B1;       
  --text-color: #ffffff;
  --btn-bg: #009688;
  --btn-bg-hover: #00796B;
  --border-radius: 12px;
  --shadow-color: rgba(0,0,0,0.25);
  --gap: 20px;  /* falls du was fürs layout brauchst */
}

/* Gesamtes Layout für die Spiel-Seite */
body {
  margin: 0;
  padding: 20px;
  background: var(--bg-main);
  font-family: Arial, sans-serif;
  color: var(--text-color);
}

/* Haupt-Container #app */
#app {
  max-width: 800px;
  margin: 0 auto;
  background: var(--box-bg);
  padding: 30px;
  border-radius: var(--border-radius);
  box-shadow: 0 3px 10px var(--shadow-color);
  min-height: 600px;
}

h1, h2 {
  text-align: center;
  color: var(--text-color);
}

/* SPIELFELD - bei dir 600x450 + Custom Cursor */
#gameContainer {
  position: relative;
  width: 600px;
  height: 450px;
  margin: 0 auto;
  background: url("IMG/Bogen.png") no-repeat center center;
  background-size: cover;
  border: 2px solid #fff; /* z. B. weißer Rand */
  border-radius: var(--border-radius);
  overflow: hidden;
  margin-top: 20px;
  box-shadow: inset 0 1px 3px var(--shadow-color);
}

/* Buttons etc. die JS evtl. generiert */
button {
  padding: 10px 20px;
  background: var(--btn-bg);
  color: #fff;
  border: none;
  border-radius: var(--border-radius);
  cursor: pointer;
  font-size: 1rem;
}
button:hover {
  background: var(--btn-bg-hover);
}

/* Score-Anzeige */
#score {
  margin-top: 20px;
  text-align: center;
  font-size: 1.2rem;
}

/* Vokabel-Option-Felder (Antworten) */
.vocabOption {
  position: absolute;
  padding: 5px 10px;
  background-color: #00796B; /* dunklere Teal */
  color: #fff;
  border: 1px solid #004D40;
  border-radius: var(--border-radius);
  cursor: pointer;
  /* Du kannst Hover-Effekte etc. definieren */
}

/* Custom Cursor (Fadenkreuz) */
.customCursor {
  position: absolute;
  width: 32px;
  height: 32px;
  pointer-events: none;
  z-index: 9999;
}

/* Blink-Effekt beim Hover */
.customCursor.blink {
  animation: crosshairBlink 0.3s infinite alternate;
}
@keyframes crosshairBlink {
  0% { opacity: 1; }
  100% { opacity: 0.2; }
}
